Sparkasse muss man kennen –
Sparkasse muss man können!

In der Finanzbranche stehen gerade die Sparkassen mit ihrem traditionellen und flächigen Dienstleistungsangebot sowie gewachsenen und festen Strukturen vor enormen Herausforderungen. Der organisatorische Aufbau muss komplett hinterfragt, Arbeitsabläufe stark angepasst und Mitarbeiter wie auch Kunden auf diesem Weg mitgenommen werden. Der stark hierarchisch geprägte Aufbau war in der Vergangenheit extrem hilfreich, um den Auftrag zu erfüllen – ebenso lässt er sich so nicht in die Zukunft transportieren. Führungsstruktur, wie auch -systematik passt nicht mehr in das Umfeld der Gegenwart und Zukunft. Auch Abläufe ließen sich (nicht komplett und dennoch nahezu) automatisieren und digitalisieren, was einen ungeheuren Qualitätsschub gibt. Qualität wird es immer dann, wenn Menschen die Veränderung verstehen und von ganzem Herzen umsetzen. Am Ende entscheidet dann der Kunde ganz subjektiv, ob das, was die Sparkasse ihm anbietet gut und für ihn hilfreich ist.


Kontakt

Consulting

Nachhaltiges Operatives Consulting für Vorausdenker und Visionäre.

Mehr erfahren

Technik

Die richtigen Tools und die Implementierung sind ein wichtiger Punkt.

Mehr erfahren

Quereinsteiger

UMSTIEG - EINSTIEG - AUFSTIEG

Mehr erfahren

ESG - Nachhaltigkeit

Mit „Nachhaltigkeit“ zum Vertriebserfolg!

Mehr erfahren

Premium Führungskraft

Eine gute Führungskraft zeichnet sich besonders durch eine starke Persönlichkeit aus.

Mehr erfahren

Premium Verkäufer

Werden Sie für jeden Kunden der beste Verkäufer.

Mehr erfahren

Direkt.Beratung

Zielführende Gesprächslenkung für die perfekte Beratung.

Mehr erfahren

Direkt.Service

An dieser Stelle entscheidet sich, wie hochwertig Ihre Leistung wahrgenommen wird.

Mehr erfahren

Mitarbeiter­auswahl

Der falsche Mitarbeiter kostet viel Geld – auf beiden Seiten.

Mehr erfahren

Darum müssen wir Dinge anders machen! Und zwar jetzt!

Für diese Andersartigkeit kann man nicht eben so ums Eck kommen und mal ein Seminar oder Coaching gestalten. Es ist ein tiefes Verständnis der Tradition des Unternehmens, sowie dessen gelebte und angestrebte Kultur notwendig. Ebenso geht es in den Prozessen nicht nur darum, was praktisch anpassbar ist, sondern auch, was rechtlich und organisatorisch machbar ist. Eine völlig neue Arbeitswelt mit Fokus auf mobiles Arbeiten – sowohl im internen Bereich, wie auch in Kundenservice und -beratung – muss vorbereitet und aktiv gestaltet werden.



Wir begleiten Sie mit einem breiten Erfahrungsspektrum und einem tiefen Branchenwissen auf dem Weg, die Dinge anders zu machen – indem wir die Dinge anders angehen.

Unsere Trainer und Berater haben alle genau in den Bereichen gearbeitet und die Bereiche weiterentwickelt, die sie jetzt begleiten. Wir haben bei jedem Schritt, den wir mit Ihnen gemeinsam tun, stets die Effektivität, die Mitarbeiter und den Kunden im Fokus und können Ihnen dabei helfen, dass Ihre Mitarbeiter Fans Ihres Unternehmens werden und dass Ihre Kunden Fans Ihres Unternehmens werden.

Jetzt Termin vereinbaren
TERMIN VEREINBAREN